Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Muskelaufbau

Für wen ist das Training mit Geräten sinnvoll?

Vorweg: Gezielter Muskelaufbau ist die Grundlage für Fitness. Speziell für Anfänger und Personen mit unterschiedlich ausgeprägten Muskeln (Disharmonien). Ebenso nach Verletzungen und ganz wichtig vor anstehenden Operationen, da trainierte Muskulatur den Heilungsprozess positiv beeinflusst. Des weiteren für Alle, die gezielt ihre Schwächen stärken wollen - egal ob im Sport und/oder Alltag. Und mal ehrlich: fit und schlank sein ist das Eine. Wesentlich wichtiger ist doch, dass nicht nur Deine Muskeln kräftig und straff sind, sondern vor allem Deine Sehnen, Bänder, Gelenke und Knochen. Dein spezielles Muskelaufbautraining liegt uns ganz besonders am Herzen und dafür sind wir auch bekannt.

Was unsere Mitglieder noch schätzen: Keine Wartezeiten an den Geräten. Von modern bis traditionell findest Du für jeden Deiner Muskeln das ideale Übungsgerät.

butterfly-frau-hirsch

 

 

Ob kurz oder lang -
wir lieben beide!

Gezieltes Hanteltraining ist die Optimierung Deiner Kräftigungssübungen.

Du möchtest das Zusammenspiel einzelner Muskeln besser koordinieren und sie dabei gleichzeitig straffen oder aufbauen? Dann bist Du in unserem Freihantelbereich richtig. Übrigens: Frauenfreie Zone bei den Hanteln war mal! Denn im Freihantelbereich geht es nicht um eine Menge Eisen. Unsere Trainer zeigen Dir gezielte Übungen, wie Du Abwechslung in Deinen Trainingsalltag bringst, Deine Figur noch besser in Form kommt und gleichzeitig Deine Koordination schulst. Kaum eine Trainingsmethode ist so effektiv, wie das Training mit freien Gewichten. Eben auch, was Körperstraffung bei Frauen anbetrifft.

 

wir-lieben-sie-alle

 

 

LoopLife

Neuere Erkenntnisse der Neuro-Muskelphysiologie haben gezeigt, dass die lokalen Stabilisatoren (Tiefenmuskulatur) auf instabile Reize reagieren. Übungen mit Loops (Schlingen) aktivieren diese kleinen Muskeln gezielt und sehr effektiv. Mit Looplife-Übungen werden die Tiefenmuskulatur und auch die großen (bewegenden) Muskeln in der sog. geschlossenen kinetischen Kette trainiert. Somit wird Balance und Kraft funktionell verbessert. Geeignet sowohl für Gesundheitstraining, als auch Leistungssport. Looplife fördert die innere und äußere Balance. Bei einer Looplife-Stunde stehen Kräftigung der großen sowie der Tiefenmuskulatur, Balance und Muskellängentraining im Fokus.
Siehe auch unter Kursbeschreibung

 

 

 

Functional Training

Lerne auch diese Dimension des Fitnesstrainings kennen! Functional Training zählt zu den effektivsten Trainingsformen mit hohem Motivationsfaktor. Unser Angebot ist für Alle, die Power und Spaß vereinen. Ein hoch intensives Training, das alles aus Dir rausholt.
Siehe auch unter Kursbeschreibung

functional-training-ball

 

 

ALS GAST KOMMEN - ALS FREUND GEHEN

völlig unverbindlich

> MEHR INFOS

> GO FIT INFO